#Selfie

Über eine Million Selfies werden jeden Tag bei verschiedenen SocialMedia hochgeladen und verschickt! Hier ließt du wie du dein #selfiegame zur Perfektion bringst.

Menschen kritisieren oft Selfies, die so aussehen, als hätten sie keinen wirklichen Nutzen. Wenn es dann noch mit dem Text #nofilter #iwokeuplikethis oder #blessed geposted wird kann ich mir das Lachen schon kaum verkneifen. Wie du vermeiden kannst, dass deine Selfies in genau diese Kategorie fallen, zeige ich dir jetzt.

Gebe deinen Selfies einen Grund.

Wie zum Beispiel das Treffen mit einem Freund, den du seit langem mal wiedergesehen hast, dein perfektionierter Eyeliner oder dass du gerade von einem Holi-Festival kommst und jetzt schon weißt, dass diese Farbe wahrscheinlich nächste Woche noch dein halbes Gesicht schmücken wird.

 

Benutze keine App zum fotografieren!

Die meisten Apps holen nicht alles aus deiner Kamera raus. Probier mal die vorinstallierte Kamerafuntkion deines Handys und lade es erst hinterher in die App mit der du bearbeiten oder hochladen möchtest.


Top Komposition für top Fotos!
Egal ob hochkant, landscape oder quadratisch versuche mit der Drittelregel und Symmetrie oder Asymmetrie deine Fotos interessant zu gestalten. Die meisten Apps können dieses ''Drittel-Gitter'' einfach einblenden.
Wenn der Hintergrund nicht so schön ist kannst du das Foto auch gerne etwas enger schneiden; hauptsache man erkennt noch, dass es ein Kopf sein soll. Der beste Hintergrund ist eben immer noch eine einfarbige Wand.

Geh zum Fenster!
Für Selfies solltest du immer natürliches Licht verwenden, das wird leichte Unebenheiten ausgleichen und deine Augen strahlen lassen.  Eine leichte Perspektive von oben (LEICHT - nicht über dem Kopf!) versteckt auch ein kleines Doppelkinn ;)


Selbstauslöser?
Um Verwacklungen zu vermeiden, benutze ich den 2sec Timer meiner Kamera. Probier ob deine Kopfhörer eine Auslösefunktion für dein Handy haben.

So sehen die Selfies auch gar nicht mehr so nach Selfies aus :)


OH und bevor ich es vergesse: bitte kein #duckface :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0