Inspiration - Wer, Wo, Wie?

Alles klar bei euch? Ich sitze gerade hier und versuche einen neuen Blogpost zu schreiben aber irgendwie fehlen mir die Ideen oder ein Thema über das ich bloggen könnte... Als ich mit meinem Blog angefangen habe dachte ich noch: "Kann ja nicht so schwer sein, ein bisschen Tippen, ein paar Fotos dabei - Fertig". Naja, ganz so einfach ist es dann wohl doch nicht, vor allem da ich versuche meinen kleinen Blog jeden Freitag mit etwas Leben zu füllen. 


Warum sollte ich nicht mal genau über das schreiben? Über das, was mich nachdenken lässt. Über meine eigenen kleinen Inspirationsquellen. Wie aus einem kleinen Bild, einem Satz oder Lied eine Idee für ein Shooting oder einen Blogpost wird. Wie dieses "kreativ sein" auch mal gar nicht so toll sein kann, weil der Kopf einfach leer ist.

Ich glaube Kreativität kann man nicht erzwingen, sie braucht einen Auslöser, einen kleinen Funken der das Feuer entfacht. Und dann geht alles ganz schnell, ich nehme mir einen Zettel oder irgendetwas auf das ich schreiben oder malen kann und lege los. Schreibe alles runter was mir einfällt. Male alles was mir einfällt. Das hilft mir diesen kleinen Funken zu einer großen Idee werden zu lassen. - Genau wie diesen Blogeintrag, den ich eigentlich ohne irgendeine Idee einfach angefangen habe.

Ich finde alles kann einen inspirieren. Die Natur, Musik, Bilder, Farben, Dinge, Gespräche, Gefühle, Zitate, Bücher... und mir fällt noch so viel mehr ein. 

 

Mir hilft es auf jeden Fall bei meinen Lieblingsfotografen vorbeizuschauen oder durch Instagram zu scrollen. Dort findet man immer wieder neue Leute, Fotografen und Künstler die mit ihren Fotos und Texten sehr inspirierend sein können. Hier sind ein paar meiner Lieblingseiten und Instagrammer falls ihr mal vorbeischauen wollt. Einige dieser Fotografen folge ich schon seit ich angefangen habe zu fotografieren. 
Um mal durch Instagram zu stöbern einfach auf die Bilder klicken :)


Diana Elizabeth, Fotografin, Bloggerin & Grafikdesignerin aus Phoenix, AZ


Hier geht's zum Blog.

Stefanie Lategahn,

eine großartige Fotografin aus Menden im Sauerland und seit Anfang an dabei!


Hier geht's zur Homepage.

Verena Schneider

Mediendesignerin und Bloggerin beim Medienwerk VS 


Hier geht's zur Homepage.

Felix Kunze,

Portraitfotograf.

Geboren in Deutschland, aufgewachsen in England, lebt in NY.

Hier geht's zur Homepage.


 

 

 

Natürlich sind das nicht alle aber ich dachte mir ich könnte evtl. bald einen zweiten Teil draus machen :) Würde mich freuen wenn ihr mich auch mal auf Instagram besucht, dort poste ich oft Behind The Scenes Fotos von Shootings und Projekten und natürlich ganz viel Essen! Schreibt mir auch wer oder was euch inspiriert und was ihr tut wenn ihr mal nicht so kreativ seid.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0